Offener Brief des SWV OÖ ignoriert – nächster Betrieb in Konkurs

Im April richtete sich SWV Landespräsident Manfred Zaunbauer nach einem Lokalaugenschein in Scharnstein mit einem offenen Brief an Wirtschaftslandesrat Achleitner um auf die prekäre Situation rund um eine Langzeitbaustelle aufmerksam zu machen und appellierte gleichzeitig, dass betroffene Betriebe mit Betriebshilfen unterstützt werden sollten sowie eine sinnvollere Planung des Baustellenverkehrs erfolgen solle.

Wirtschaftslandesrat Achleitner kam keiner dieser Forderungen nach, das Schreiben wurde sogar gänzlich ignoriert und bis heute nicht beantwortet.

Nun zeigt sich das nächste Ergebnis – die Almtaler Landtechnik musste Konkurs anmelden und weitere zahlreiche Arbeitsplätz in dieser Region gehen verloren. „Für mich ist es völlig unverständlich, wie man als für die Wirtschaft verantwortlicher Landespolitiker so ignorant sein kann. Da wird trotz monatelanger, laufender Forderungen eine komplette Region wirtschaftlich völlig zerstört. Bürgermeister Raffelsberger hat nur Interesse daran, dass sein Straßenprojekt läuft, alles Andere ist ihm völlig egal.“, so ein erzürnter Landespräsident Zaunbauer.

„Wir fordern eine lückenlose Aufklärung betreffend der möglichen Rechtswidrigkeiten bei diesem Projekt und eine sofortige Wirtschaftsunterstützung für die betroffenen Betriebe. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner soll endlich seiner Verantwortung nachkommen und tätig werden!“, so Zaunbauer weiter.

Manfred Zaunbauer, Präsident                                   Tel. 0676 539083